Gute Neuigkeiten beim Luftfahrtprojekt TR230

Die CFD Consultants GmbH ist seit vielen Jahren maßgeblich am Luftfahrtprojekt TR230 beteiligt. Es handelt sich hierbei um die Entwicklung und Zertifizierung eines modernen viersitzigen Reiseflugzeuges. Der Prototyp fliegt seit 2013, hat die Flugerprobung nahezu abgeschlossen und steht kurz vor der Zulassung als Experimentalflugzeug in der Schweiz.

Für die Musterzulassung werden Investoren gesucht. Über das Tochterunternehmen iViation GmbH werden seit über zwei Jahren intensiv Kontakte zu potentiellen Geldgebern unter anderem aus China aufgebaut. Mitte März hat ein Bevollmächtigter eines namhaften chinesischen Staatskonzerns das Projekt intensiv inspiziert. Der Entwurf eines Joint-Venture-Vertrages wurde erstellt, wichtige Kooperationspartner haben ihre Beiträge erläutert und der Geschäftsplan wurde abgestimmt. Die Gespräche verliefen sehr positiv und wurden durch die Unterzeichnung eines Letter of Intend abgeschlossen.

     

Kontakt: Volker Kassera, CFD Consultants GmbH

Dieses Kontaktformular ist deaktiviert da Sie Google reCaptcha Service nicht akzeptieren welches notwendig ist für die Validierung des Sendevorganges für dieses Formulars.